Donnerstag, 24. Oktober 2013

♥ Chicken Nuggets mit Parmesankruste

Das ist jetzt so einfach, das man es nicht mal wirklich Rezept nennen kann aber vielleicht interessiert es trotzdem den ein oder anderen :)

Man braucht:
  • 400g Hühnchenfleisch
  • ca. 50-60g Grana Padano (gerieben) bzw. Parmesan
  • ca. 30g gemahlene Mandeln
  • 1x Ei
Das Fleisch zuerst in Nugget-Portionen schneiden.
Dann nimmt man zwei tiefe Teller: in einem schlägt man das Ei auf, in den anderen gibt man den Käse und die Mandeln. Dann das Fleisch zuerst im Ei wenden, dann im Käse.
Pfanne mit etwas Öl erhitzen und Fleisch erst reingeben wenn sie richtig heiß ist. Dann von beiden Seiten einige Zeit anbraten.

Kommt durch die Mandeln schon sehr nah an echte Chicken Nuggets ran, finde ich :)
Dazu gab es bei uns Light Ketchup von Linessa (LIDL) & Salat.

2 Kommentare:

  1. Das klingt echt richtig lecker. Hab grad nur die Überschrift vorgelesen und neben mir hat jemand ganz große Augen und einen noch größeren Appetit bekommen. :) LG

    AntwortenLöschen
  2. Ist gerade bei mir in Arbeit.. Freu mich riesig aufs Abendessen. Danke für die tollen Rezepte ♥
    Liebe Grüsse, Issy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)