Freitag, 1. November 2013

♥ Rüblikuchen (Low Carb)

Oh wie sehr ich Möhrenkuchen liebe! Fälschlicherweise dachte ich lange, ich müsste auf solche Leckerein verzichten, bis ich gemerkt habe: wer die richtigen Zutaten kennt, muss auf fast nichts verzichten :)

Also hier auch das Rezept für euch (ich weiß leider nicht mehr, woher ich es ursprünglich habe).

Zutaten für den Teig:
  • 3 Eier
  • 3 mittelgroße Möhren (geraspelt)
  • 2 EL griechischer Joghurt
  • 30g weiche Butter
  • 2 EL Xucker 
  • 150g gemahlene Mandeln
  • 1 TL Zimt
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Fläschchen Vanillearoma 
Für das Frosting:
  • 100g Frischkäse
  • 80ml Schlagsahne
  • 50g weiche Butter
  • 1 Fläschchen Zitronenaroma 
  • 2 TL Xucker


Die Zutaten für den Teig in eine Schüssel geben und vermixen, in eine Kasten- oder Tartleteform geben und bei 170° für ca. 25Min backen.

Währen der Boden im Ofen ist die Sahne aufschlagen und die restlichen Zutaten hinzugeben. Das Frosting kalt stellen. Sobald der Kuchen aus dem Ofen ist, diesen auch abkühlen lassen, dann das Frosting oben drauf geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)