Montag, 25. November 2013

♥ Schaumige Blumenkohl-Käse-Suppe


  • 1 Blumenkohl
  • 200g Schmelzkäse (Kräuter)
  • 1/2 Becher Sahne
  • 2 TL Petersilie (TK)
  • 1 Glas Wiener 
  • 1 Zwiebel
  • Gewürze: Curry, Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer

Zuerst den Blumenkohl schneiden, in einen Topf geben, so viel Wasser hinzugeben dass der Blumenkohl bedeckt ist, die Gewürze hinzugeben und für ca. 15Min kochen (bis er weich ist). Eine Zwiebel grob schneiden und ebenfalls kurz in das kochende Wasser geben.
Sobald der Blumenkohl weich ist, alles mit einem Pürierstab pürieren (je länger man püriert, desto schaumiger). Anschließend die Sahne, Schmelzkäse, Petersilie und Würstchen hinzugeben und noch ein mal ganz kurz aufkochen. Das ganze kurz abschmecken und bei Bedarf nachwürzen (ich habe sie relativ viel gewürzt). Fertig zum servieren! Guten Appetit!

Passt super zur Jahreszeit und ist sehr sättigend :) Könnte ich mir auch gut bei einem Buffet vorstellen (statt Käsesuppe o.ä.).

Curve-468x60

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)