Mittwoch, 11. Dezember 2013

♥ Mandel-Butterplätzchen


  • 180g Mandelmehl (ich habe dunkles)
  • 100g gemahlene Mandeln
  • 150g Butter
  • 1 Fläschchen Zitronen-Aroma
  • 1 Ei
  • 100g Xucker
Einfach alle Zutatetn vermischen (zuerst die trocknen, dann die Flüssigen hinzugeben) und das ganze für ca. 10-15Min in den Ofen, das Ganze bei 160°. Nicht wundern: sie werden erst hart wenn sie ausgekühlt sind und schmecken am nächsten Tag besser.

Dekorieren könnt ihr sie z.B. mit 85%iger Schokolade, Nüssen, Eigelb, etc. oder wie ich mit Xuckerguss:

- Rote Lebensmittelfarbe
- Xucker
- Wasser
- Etwas Rum

Das Verhältnis weiß ich leider nicht mehr, es sollte ganz leicht flüssig werden, dann kann man es auf die Kekse streichen.

277x153 Referral

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)